Hund & Katzen Hilfe Spandau und Umgebung e.V.

gemeinnütziger Tierschutzverein

News

05.02.2018

Und wiedermal konnten wir heute morgen einen aus dem Garten entschwundenen Hund dank einem CHIP und Tasso seinem Besitzer zurückführen. Da macht sich ein Chiplesegerät halt doch bezahlt.

Der Weihnachtsmarkt der Charlotte-Aktiv am 09.12.2017

Einen äußerst tollen Weihnachtsmarkt hat die Charlotte-Aktiv da wieder gezaubert! Wir konnten unter anderem Spenden für etwas wärmende Hundehütten für die Smeura sammeln, sowie für unsere eigenen Projekte. Unser Fazit: Erfolgreich! Wir hoffen dass die Charlotte-Aktiv beim nächsten Weihnachtsmarkt wieder auf der Strasse vor dem Wansdorfer Platz plant, denn der Markt war sehr sehr schön und gemütlich zu gleich. 


2. Spaß-Hunde-Olympiade

Einige von uns waren bei der Spaß-Hunde-Olympiade in Großziehten bei "Jagtiv" am 07.Mai. . Eine willkommene Abwechslung zum Alltag eines Tierschutzvereines. Den Hunden, aber auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir werden nächstes Jahr dieses Event gerne wiederholen. Ein paar Bilder haben wir gemacht. Aus rechtlichen Gründen nur von unseren Leuten. Noch mehr Bilder findet Ihr bei Jagtiv. Schaut selbst:




Sendungsbeitrag von Hund,Katze,Maus in VOX:

Sehen Sie sich bitte das Video an: klick hier 




Außerdem sammeln wir verstärkt Spenden aller Art: Sachspenden, Futterspenden und Geldspenden für die Tiere, vorwiegend für die Welpen, damit diese einen ordentlichen Start ins Leben haben. - <Spenden Sie hier>


25.03.2017

Heute rief uns eine Tierfreundin an, der ein Kater vor wenigen Tagen zugelaufen war. Sie hatte Zettel ausgehängt, aber es meldete sich niemand. Als wir dann dort waren, fanden wir einen gut ernährten und stilvollen Kater vor. Selbstsicher kam er uns entgegen und wir konnten einen Chip auslesen. Schnell fanden wir eine Vermisstenanzeige bei "TASSO", denn dort war der Chip und damit auch der Kater registriert. Tasso benachrichtigte dann den Besitzer der Katze, der den Kater am gleichen Tag noch bei unserer Tierfreundin in Empfang nehmen konnte.